Praktikum im Bereich Shopper Research

g/d/p Marktanalysen GmbH, Hamburg

Die Forschungsgruppe g/d/p gehört zu den führenden Marktforschungs- und Beratungsinstituten in Deutschland. Seit 40 Jahren beraten wir international erfolgreiche Hersteller und Händler aus der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie.

In unserem Kompetenzfeld Shopper & Retail entwickeln wir auf Basis von innovativen Methoden und neuesten Untersuchungsansätzen Optimierungsmöglichkeiten für das Marketing.

Ihre Aufgaben

Sie wirken mit bei der Durchführung von Shopper Studien und Store Tests und unterstützen die Projektleitung in allen Phasen einer Studie: von der Konzeption über die Angebotserstellung und Analyse bis zur Auswertung.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)psychologie / BWL mit Schwerpunkt: Marketing/Marktforschung oder vergleichbare Studienrichtung.
  • Konzeptuelles Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Selbständigkeit
  • Sie können umfangreiches Material auf den Punkt bringen und verständlich erläutern
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Powerpoint, Excel) und gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Sie lernen die Arbeit mit neuesten Marktforschungstools kennen.
  • Sie erhalten Einblick in die aktuellen Fragestellungen großer Hersteller und Marken.
  • Sie übernehmen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
  • Sie arbeiten in einem qualifizierten und innovativen Team.
  • Es erwartet Sie ein unbürokratisches, unkompliziertes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten.
  • Es besteht die Option einer Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis als Junior Consultant nach Abschluss Ihres Studiums.

 

Vergütung auf Verhandlungsbasis

Als Dauer für ein solches Praktikum sehen wir idealerweise 6 Monate vor.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Starttermins per E-Mail an:

Standort

g/d/p Marktanalysen GmbH, Richardstr. 18, 22081 Hamburg

Praktika Job-ID: 137302

Aktuell seit: