DE
  1. Home
  2. Stellensuche
  3. Stellenbeschreibung

Praktikantin/Praktikant Event- und Kulturmanagement (w/m/x)

Traumfabrik GmbH & Co. KG, München

Wir suchen Dich!

Wir suchen für unseren Standort München für 5 - 6 Monate ab Mitte September/Oktober 2023 bis Mitte Februar 2024 eine Praktikantin oder einen Praktikanten als Teil des Organisationsteams in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Projektteam – zur Vorbereitung der Tournee im Büro + Mitreise auf Tournee.

Aufgaben & Eckdaten des Praktikums:

  • Du unterstützt das Team bei der Planung und Umsetzung der Tournee mit über 40 Shows, des Workshop-Festivals mit 1.000 Teilnehmer*innen und bei verschiedenen Firmenevents
  • Aufgabenbereich: Projektmanagement, Marketing, Organisation und Mitreise auf Tournee in 9 Städten mit über 40 Shows. Du übernimmst neben den klassischen Support-Aufgaben auch größere Projekte mit Eigenverantwortung. Wir bieten Dir viel Raum für Deine Ideen, einen tiefen Einblick in alle Bereiche des Tournee- und Eventmanagements, einzigartige Erlebnisse, Kontakte zu den verschiedensten Bereichen der Bühnenkunst – insbesondere im Marketing und Tourmanagement
  • Darüber hinaus bieten wir eine angenehme, offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem sehr schönen Büro in einer Kreativ-Bürogemeinschaft  Du startest idealerweise Mitte September 2023 (Termin in Abstimmung auch Oktober möglich) – Die Tourneedaten sind Pflichttermine durchgehend von 27. Dezember bis 7. Januar und die Wochenenden bis Mitte Februar; für Wochenend- und Feiertagsarbeit erhältst Du selbstverständlich Ausgleichstage über den Urlaubsanspruch hinaus
  • Du erhältst 700,- € brutto pro Monat + 2 Tage Urlaub pro Monat + Erfahrung auf Tournee (unbezahlbar)
  • Hotel, Reisekosten und Catering auf Tournee inklusive

Unsere Anforderungen

  • Studentin/Student auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum (idealerweise 6 Monate, ggf. auch kürzer möglich)
  • Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen, die neugierig sind und den Anspruch haben, zu lernen, Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu führen und die Freude an der Arbeit in einem unglaublich netten Team haben.
  • Kreativität, Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten
  • Interesse an kulturellen Veranstaltungen von Vorteil
  • Freude am Organisieren
  • Fit in Word, Excel und Outlook; Photoshop wünschenswert, aber nicht zwingend
  • Deutsch auf C2 Niveau, Englisch auf C1 Niveau
  • Vollzeit 40 Stunden (Mo.–Fr. 9–18 Uhr) im Münchner Büro, an Veranstaltungstagen im Veranstaltungsort abweichend;

Was wir machen:

Show/Tournee-Bühnenproduktion: Mit unserer Show jedes Jahr nach Weihnachten auf Tournee (über 40 Veranstaltungen, über 30.000 Zuschauer, in 9 Städten) mit einem Team von über 30 Künstlern und Technikern. Video und Infos auf: www.traumfabrik.de


Firmenevents: individuelle Showkonzepte für Audi, KUKA, Amazon, das Künstlerhaus München, Serviceplan oder Raiffeisenbanken


Workshop-Festival: Traumfabrik-Erlebnistage – Deutschlands größte Workshop-Veranstaltung für Tanz, Theater, Sport, Spiel und Rhythmus mit über 70 Kursen an einem Wochenende (über 1.000 Teilnehmende) jährlich im April

Standort

Traumfabrik GmbH & Co. KG, Kistlerhofstraße 70, 81379 München

Praktika Job-ID: 139345

Aktuell seit: 29.03.2023

Auf PRAKTIKA findest Du für Dich relevante Unternehmen für einen erfolgreichen und nachhaltigen Berufseinstieg. PRAKTIKA ist Dein Karrierehelfer seit 1997.

PRAKTIKUM finden
  • Neuste Stellen
  • Bezahlte Stellen
  • Unternehmen von A-Z
SERVICE
  • Kontakt
  • Für Arbeitgeber
RECHTLICHES
  • AGB
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingung
  • Impressum

1997 - 2022 PRAKTIKA. Alle Rechte vorbehalten.