DE
  1. Home
  2. Stellensuche
  3. Stellenbeschreibung

Praktika in Rezeption, Guest Experience oder Verkauf in Gran Canaria

Dunas Hotels&Resorts, Maspalomas

Aufgaben an der Rezeption:

  • Check In- und Check Out- von Kunden
  • Informationstätigkeit bezüglich Dienstleistungen, Sitten und Sehenswürdigkeiten der kanarischen Inseln
  • Verkauf von hoteleigenen Produkten
  • Fakturierung von Safes, Poolhandtüchern und Extras im Allgemeinen
  • Pflege der Datenbank: Eingabe und Aktualisierung der personenbezogenen Daten
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden und Reklamationen
  • Korrespondenz mit Kunden und Agenturen
  • Vertrieb der Dunas Club Karte (Kundenbindungsprogramm)
  • Gegebenenfalls Zusammenarbeit mit dem Guest Experience Team und der Direktion



Aufgaben in Guest Experience:

  • Kurze Trainingstage an der Rezeption
  • Korrespondenz: Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenwünschen
  • Ankunftsvorbereitung (Bestellung VIP-Treatment für VIPs, Stammgäste, Duna Club Mitglieder etc.)
  • Unterstützung in der Beantwortung von Kommentaren in den Portalen
  • Annahme und Bearbeitung der Gästebeschwerden
  • Qualitätskontrolle in verschiedenen Bereichen
  • Erstellung des täglichen Berichtes für die Direktion
  • Tägliche Kontrolle des Review Pro-Berichtes und Analyse der negativen Kommentare
  • Empfang und Begleitung von Premium Gästen und Dunas Club Mitglieder
  • Gespräche mit den Gästen
  • Supervision des Aufbaus des Buffets und Unterstützung der Gäste mit Ernährungsproblemen
  • Bearbeitung und Übersetzung der Informationsschilder und Spezialprogramme (Weihnachten, Ostern, besondere Feiertage ...)
  • Vertrieb der Dunas Club Karte (eigenes Kundenbindungsprogramm)

Aufgaben in der Verkaufsabteilung:

Reservierungsabteilung:

  • Technische Verwaltung der Buchungen von Privatpersonen und Reiseveranstaltern für alle Dunas Hotels
  • Telefondienst
  • Korrespondenz mit Kunden
  • Tägliche Belegungskontrolle für alle Hotels
  • Täglicher Abgleich von Hotel- und Kreditkartenvorauszahlungen
  • Überprüfung der Buchungen in Zeiten hoher Auslastung

 

Verkaufsabteilung:

  • Unterstützung bei der Verwaltung von Inhalten und Angeboten auf unserer Website (Übersetzungen)
  • Unterstützung in der Abteilung für Reklamationen
  • Unterstützung in der Abteilung Dunas Club (Kundenbindung)
  • Unterstützung in der Abteilung für Verträge
  • Aktualisierung des Arbeitshandbuchs für künftige Praktikanten im gleichen Bereich

Anforderungen und Benefits:

Du bist dynamisch, verantwortungsbewusst und flexibel.

Du arbeitest gerne im Team.

Du bist zwischen 20 und 35 Jahre alt.

Du studierst und das Praktikum ist für Dein Studium obligatorisch.

Du sprichst Deutsch, Englisch und Spanisch.

Das Praktikum sollte mindestens 3 Monate dauern


Wir bieten dir an:

kostenlose Unterkunft und Verpflegung, Transfer vom GC Flughafen zum Hotel und zurück am An- und Abreisetag

Standort

Dunas Hotels&Resorts, Einstein sn, 35100 Maspalomas

Praktika Job-ID: 139184

Aktuell seit: 06.03.2023

Auf PRAKTIKA findest Du für Dich relevante Unternehmen für einen erfolgreichen und nachhaltigen Berufseinstieg. PRAKTIKA ist Dein Karrierehelfer seit 1997.

PRAKTIKUM finden
  • Neuste Stellen
  • Bezahlte Stellen
  • Unternehmen von A-Z
SERVICE
  • Kontakt
  • Für Arbeitgeber
RECHTLICHES
  • AGB
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingung
  • Impressum

1997 - 2022 PRAKTIKA. Alle Rechte vorbehalten.