Pflichtpraktikum in der Eventabteilung

Stadionwelt, Brühl

Diverses:

  • Bei uns wirst Du als vollwertiges Teammitglied eingebunden und unterstützt uns in folgenden Bereichen:
  • Konzeptionelle, administrative und organisatorische Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung des TruckScout24 EHF FINAL4 2023
  • Konzeptionelle, administrative und organisatorische Unterstützung bei der Planung der EHF EURO 2024 für den Standort Köln
  • Konzeptionelle und administrative Unterstützung in der Vermarktung der HANDBALL inside
  • Eigenständige Projektbetreuung und -koordination

Wir bieten dir:

  • Einen umfassenden Einblick in die Organisation eines Großevents
  • Arbeiten in einem engagierten Team
  • Eine Vergütung des Praktikums

Das bringst Du mit:

Du bist Student:in des Sport- oder Eventmanagements oder überzeugst uns mit ähnlichen Qualifikationen. Darüber hinaus verfügst Du über ein starkes Interesse an Sportthemen (insbesondere Handball), besitzt Teamgeist, aber auch Eigeninitiative und möchtest Praxiserfahrung in unserer Agentur sammeln. Weiter verfügst Du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Das Angebot richtet sich an Studierende, bei denen ein Pflichtpraktikum vorgesehen ist. Die Dauer des Praktikums ergibt sich aus den jeweiligen Vorgaben der Studienordnung.


Bitte schicke Deine aussagekräftige Bewerbung samt Studienordnung mit Angabe der Pflichtpraktikumsdauer, Pflichtpraktikumsbestätigung und der aktuellen Immatrikulationsbescheinigung.

Stadionwelt

Stadionwelt ist als Agentur für Sport-Kommunikation und -Consulting u. a. für die Organisation und die Umsetzung des Handball Champions League Finales, dem TruckScout24 EHF FINAL4, sowie der EHF EURO 2024 (Standort Köln) zuständig. Auch vermarktet Stadionwelt das Magazin HANDBALL inside. Für das Pflichtpraktikum suchen wir Unterstützung in unserer Marketing- und Eventabteilung.

Standort

Stadionwelt, Schloßstraße 23, 50321 Brühl

Praktika Job-ID: 139251

Aktuell seit: 21.11.2022