Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Praktikum Nachhaltigkeit

Leipzig oder Regensburg

Gründung eines Startups

Mein Name ist Daniel Schellhorn, ich bin Inhaber von media21 und Gründer von blufoo.
 
Zusammen mit anderen habe ich Großes vor. Ich möchte, dass Du ein Teil davon wirst 
Mit meinem neuen Startup blufoo möchte ich Alternativen zu bestehenden Plattformen aufbauen.
 
Denn mit jeder Dienstleistung, die wir bei Amazon, facebook, Google etc. in Anspruch nehmen, unterstützen wir ein System, das Gesellschaft gestaltet basierend auf Ausbeutung von Menschen, Umwelt oder Verstärkung von sozialen Schieflagen auf lokaler und globaler Ebene.
 
Wie wäre es stattdessen, wenn Unternehmen sich den Commons (in etwas Gemeingütern, Allmenden) verpflichten fühlten, und nur gesellschaftlich sinnvolle Dienste anbieten? Unternehmen, welche die Privatsphäre Ihrer Nutzer und den Schutz ihrer Daten ernst nehmen, sich über die Konsequenzen ihres Handelns bewusst wären, den Großteil ihres Gewinns für Umweltprojekte spenden, und Mitarbeiter und Kunden demokratisch an der Gestaltung der Angebote mitwirken lassen würden?
 
Nichts Geringeres ist der Anspruch von blufoo an sich selbst.
 
Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei der Gründung des Startups hautnah dabei zu sein und aktiv mit Deinen Ideen und Deinem Engagement an dessen Aufbau mitzuwirken. Dein Arbeitsplatz könnte sein in Leipzig oder in Regensburg.
 

Deine Aufgaben

Je nach aktuellen Erfordernissen und nach Deinen Vorkenntnissen, kannst Du in unterschiedlichen Bereichen mitarbeiten. Das könnte zum Beispiel bedeuten:
  • Marktanalysen und Tests 
  • Recherche von nachhaltigen Händlern und Herstellern 
  • Aufbau einer Wissensdatenbank zu Themen von Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit
  • Allgemeinen Aufgaben in direktem Kontakt zu den Gründern

Du passt zu uns

...wenn Du Student*in bist, und gemeinsam mit uns die Welt ein Stück besser machen möchtest.
 
Mit Dir zusammen überlegen wir uns, was Du beitragen könntest, damit Du die für Dich passenden und Dich erfüllende Aufgaben findest.
  • Sicherer Umgang mit PC und Internet 
  • Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit 
  • Idealerweise - aber nicht zwingend - bist Du Student (m/w/d) in einem der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeit, BWL, Communication Management, Management, Geografie, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Journalismus, Kulturwissenschaft, Sustainable Development, Philosophie, Psychologie, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaft, CDP Supply Chain Reporting, Life Cycle Assessment, Corporate Social Responsibility.

Arbeiten sollte sich nicht wie Arbeiten anfühlen

  • Leute, die das Wirtschaftsystem von innen neu gestalten möchten
  • Faire Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice möglich
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
 

Bitte nutze für Deine Bewerbung das Online-System von praktika.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Kontaktaufnahme

Unternehmen: media21 Onlinedienste e.K.
Straße: Anzeige erst nach Login
PLZ:
Ort: Anzeige erst nach Login
 
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Tel.: Anzeige erst nach Login
Fax:
eMail-Adresse: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google