USA: Praktikum in einer Kunstgalerie in San Francisco

Email von Marion
Praktikumsort: San Francisco
Bereich: Netzwerkadministration


Bei der Praktikumsvorbereitung wurde ich super von praktika.de betreut, weil ich scheinbar vor unlösbaren Problemen mit den hiesigen Ämtern stand, die aber durch praktika.de schnell aus dem Weg geräumt wurden. Besonderen Dank gilt hier nochmals Herrn Steve Riedel für seine hervorragende Unterstützung.

Ich habe mein Praktikum in einer Galerie in San Francisco im Bereich der Netzwerkadministration absolviert und ich kann sagen, dass dies alle meine Erwartungen übertroffen hat. Man gewöhnt sich sehr schnell an den lockeren und humorvollen Umgang miteinander und es wurde oft gelacht und gescherzt. Kritik wurde offen und sachlich geäußert, aber noch viel öfter gab es Lob- und Danksagungen. In so einer Atmosphäre zu arbeiten hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es sehr oft viel zu tun gab, wurde es nie stressig, so wie man das in deutschen Firmen kennt. Das kollegiale Verhältnis war sehr persönlich und freundschaftlich. Auch in meiner Freizeit habe ich viel mit meinen Kolleginnen unternommen. Meine fachlichen Kenntnisse konnte ich insoweit verbessern, weil mich die Firma auf verschiedene Kurzlehrgänge schickte und ich die MacWorld (Messe) besuchen durfte.

Haben Sie auch Lust auf ein Auslandspraktikum?