Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Unternehmens-Praktikum in nachhaltigem Getränke-Start-Up in Kolumbien ab Juli 2022

Wir suchen für das zweite Halbjahr 2022 noch Unternehmens-Praktikant*innen für die Bereiche Marketing, Vertrieb und/oder Logistik in Medellín (3-6 Monate).

Von zwei Hamburger Brüdern in Kolumbien gegründet, ist PROST S.A.S. mit der nachhaltigen, bio-zertifizierten, und fair gehandelten Getränkemarke D’cada  seit 2016 erfolgreich und exportieren nun nach Europa. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf sozialer und ökologischer Verantwortung gepaart mit nachhaltig erwirtschaftetem Erfolg. - Deshalb sind wir teil des UN-Programms “Business Call to Action”, investieren einen Teil unserer Einnahmen in unseren Sozialfonds für lokale Kleinbauern und produzieren komplett in Kolumbien.

Wir suchen jeweils eine/n Unternehmens-Praktikant/in für die Bereiche Marketing, Vertrieb und/oder Logistik.

Deine Kernaufgaben: 

- Abwechslungsreiche Aufgaben je nach Interessen und Fähigkeiten
- Verwaltung der Social Media Kanäle, Kreation von Posts, Redaktion von (Werbe-)Texten etc.
- Unterstützung bei logistischen Abläufen und täglichen organisatorischen Aufgaben
- Neukundenakquise, Teilnahme an Vertragsgesprächen
- Betreuung der Bestandskunden in verschiedenen Regionen
- Entwicklung und Distribution von vertriebsunterstützenden Materialien
- Mitdenken und Beraten bei grundsätzlichen und aktuellen Fragestellungen in den anderen Unternehmensbereichen (Geschäftsführung, usw.)
 

Dein Profil: 

- Spanisch min. A2, besser B1; Deutsch min. C1; Englisch min. A2
- Kenntnisse im betreffenden Bereich durch laufendes Studium, abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung
- Kreativität und Ideenreichtum
- Affinität zu Social-Media-Kommunikation
- Jung, dynamisch, und immer auf der Suche nach konstruktiven Lösungen für vielfältige Probleme
- Eigenständigkeit, Bodenständigkeit, Gelassenheit in Stresssituationen
- Führerschein der Klasse B für den Bereich Logistik
- Wünschenswert wäre unternehmerisches Grundwissen durch Erfahrungen in einem Familienbetrieb, einem Start-Up oder im Projektmanagement
 

 

Was wir dir bieten:

- Ein junges, mehrsprachiges Team mit flachen Hierarchien
- Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbständig an Projekten zu arbeiten
- Einblick in die Strukturen und Arbeitsprozesse eines international agierenden Start-Ups in einem wachsenden und dynamischen Markt
- Fundierte Einarbeitung in die diversen Themenbereiche des Unternehmens
- Hilfe beim Finden einer Unterkunft
 

Dauer: Mindestens 3 Monate, Maximal 6 Monate

Umfang: Vollzeit

Vergütung: Minimal

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des präferierten Praktikumszeitraums  Schick uns einfach einen kurzen Text über dich und einen tabellarischen Lebenslauf, wir melden uns per Mail oder telefonisch bei dir. Vorstellungsgespräche finden bei Skype statt.




Stellenvergütung: Anzeige der Vergütung erst nach Login.

Kontakt & Bewerbung:

Unternehmen: PROST S.A.S.
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 28.09.2021 |
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google