Erforsche die Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung und die Zeichen, die ein Unternehmen darin setzen kann. Identifiziere relevante Consumer Insights, hilf mit, tragfähige Produktideen, Positionierungen und Marketingstrategien zu entwickeln und prognostiziere deren Erfolg.
Das bringt dein Job
Marktforschung begeistert. Kreative Forschungsdesigns, anspruchsvolle Methoden, analytischer Tiefgang und eine frische Denke sind hierfür die Basis. Das leben wir und das möchten wir unseren Kunden bieten.
Dein Beitrag
Du wirst wahlweise in unserem qualitativen oder quantitativen Forscherteam mitarbeiten – idealerweise sogar in beiden. Während deiner 12-monatigen Traineezeit erfährst du eine grundlegende Einarbeitung in alle relevanten operativen und strategischen Projektschritte und unterstützt dabei aktiv die Projektleitung bei der Durchführung der jeweiligen Aufgaben. So wirst du „on the job“ mit den wesentlichen Methoden der Marktforschung vertraut.
Dein Umfeld
Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem jungen und sympathischen Team mit tollen Kollegen und spannenden Kunden. Eine Unternehmens- kultur, die von flachen Hierarchien, Neugierde und Offenheit geprägt ist, bietet dir viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen.
Deine Benefits
Auf dich wartet ein Traineeship in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Home Office. Unser Büro hat eine hervorragende ÖPNV-Anbindung, Firmenparkplätze für Auto oder Fahrrad sind ebenso vorhanden. Neben einem angemessenen Basisgehalt gibt es eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie weitere mögliche Leistungen (Weiterbildungen, Jobticket, Edenred Sachbezug).
Das bringst du mit
Forschung aus Passion ist dein Ding. Du forschst mit Begeisterung, bist neugierig auf das Phänomen „Konsumentenalltag“, gehst den Dingen gerne auf den Grund und hast hohe Ansprüche an deine Arbeit.
Deine Ausbildung
Ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Kultur- oder Wirtschafts-wissenschaften, alternativ auch eine Ausbildung als FAMS.
Deine Erfahrung
Wichtig ist, dass du bereits erste Erfahrungen in der empirischen Forschung mitbringst. Idealerweise hast du bereits ein Praktikum in der betrieblichen oder Instituts-Marktforschung gemacht, gerne aber auch in Universität, Werbeagentur oder Strategic Planning. Wenn du dir nicht sicher bist, schreib uns einfach an.
Deine Skills
Erste Kenntnisse empirischer Methoden. Gute konzeptionelle & analytische Fähigkeiten. Sehr gutes Deutsch und idealerweise auch Englisch. MS Office hoch und runter.
Deine Soft Skills
Eine klare & präzise Denke und Schreibe. Gelassenheit und einen sicheren Blick für den roten Faden auch in hektischen Zeiten. Freude an neuen Herausforderungen und wechselnden Themen und Aufgaben.
Interesse? Dann schick deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen an Maike Seifert unter personal@markt-consult.com.