Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Research Assistant - Praktikum in der Marktforschung (m/w/d)

IMR Institute for Marketing Research GmbH ist ein Marktforschungsinstitut mit Sitz im Herzen von Frankfurt am Main. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen und Institute aus dem nationalen und internationalen Bereich. IMR koordiniert Studien in Deutschland, Europa und weltweit. Sowohl mit eigenen Ressourcen, als auch mit Partnern führen wir Ihre Studien mit der größtmöglichen Sorgfalt durch.

Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir ganzjährig Praktikanten, Werkstudenten und freie Mitarbeiter für den Bereich Fieldservice. https://-fieldservice.de/

Als Praktikant/in arbeiten Sie eng mit unseren Projektleitern des Field-Service zusammen und unterstützen diese bei der Organisation, Koordination und Durchführung qualitativer und quantitativer Marktforschungsprojekte für die verschiedensten Branchen und mit den unterschiedlichen Zielgruppen. In Ihrem Praktikum können Sie in eine Vielzahl verschiedener Projekte schnuppern, verschiedene methodische Ansätze und Projektmanagement-Abläufe kennenlernen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team.

Was wir bieten:

Sie erhalten Einblicke in die Organisation und Koordination quantitativer und qualitativer Studien, bei denen Sie die Projektleiter tatkräftig mit folgenden Tätigkeiten unterstützen können:

- Recherchetätigkeiten (Produkte, Märkte etc.)
- Übersetzen und überprüfen von Screenern, Fragebögen und Stimulusmaterialien (qual./ quant.)
- Aufbereiten von Updates und Studienmaterialien (qual/ quant)
- Erstellung von Quotenplänen und Sicherung der Quoteneinhaltung bei quantitativen Studien
- Kommunikation mit unseren freien Mitarbeitern und Personalkoordination
- Codieren von Datensätzen
- Interviewen, sowie ggf. selbstständige Koordination kleiner Projekte oder Supervision quantitativer Studien
- Unterstützung bei der qualitativen Datenauswertung und Erstellung von Berichten

Wir als kleines Marktforschungsunternehmen legen viel Wert darauf, unseren Praktikanten die Möglichkeit des selbstverantwortlichen Arbeitens zu vermitteln und Sie sind bei uns richtig, wenn Sie über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen und vor Verantwortung nicht zurückschrecken. Wir vertrauen unseren Praktikanten und möchten, dass Sie bei uns eine gute Entwicklung durchlaufen. Deshalb schenken wir ausgewählten Praktikanten unser Vertrauen und lassen Sie gerne auch mal eigenständig mit der Unterstützung des Projektmanagers ein eigenes Projekt betreuen. 

Qualifikationen

- Sie befinden sich aktuell im Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften (o.a.) 

- Gute Englischkenntnisse

- Gute Kenntnisse in allen MS Office Programmen

- Idealerweise Grundkenntnisse Statistik und Methoden der empirischen Sozialforschung

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, ob es sich um ein Pflichtpraktikum oder um ein freiwilliges Praktikum handelt. Falls es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, geben Sie bitte die Länge laut Studienordnung an und fügen Sie einen Auszug dieser bei.

Ihr Praktikum sollte mindestens 8 Wochen umfassen, gerne auch länger.

Praktikumsbeginn: ab 13.04.2020 oder 01.08.2020




Stellenvergütung: Anzeige der Vergütung erst nach Login.

Kontakt & Bewerbung:

Unternehmen: IMR Institut for Marketing Research
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 |
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google