Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Halb-/Jahrespraktikum für Werbung und Direktmarketing

Sie werden sich im Rahmen des Praktikums ab 1.11.2006 intensiv mit den Arbeitsbereichen der Mediengestaltung, der/des Kauffrau/-manns für Marketingkommunikation und dem Dialogmarketing auseinandersetzen, um Ihre beruflichen Perspektiven in der Marktkommunikation kennen und einschätzen zu lernen.

Sie zählen zu Ihren Stärken (bei 60% sollten Sie ja sagen können)

- ein durchgängig positives, freundliches Wesen
- breites Allgemeinwissen / Interessen
- Fremdsprachenkenntnisse / -interesse
- Ausdauer bei geistigem, konzentriertem und präzisem Arbeiten
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- sicheres Auftreten
- logisches, abstraktes und analytisches Denken
- räumliches Vorstellungsvermögen
- gutes Seh- und Farbunterscheidungsvermögen
- ästhetisches Empfinden
- ausgeprägte bildliche Vorstellungskraft
- Fantasie
- Einfühlungsvermögen
- manuelle Geschicklichkeit
- Teamfähigkeit
- Termindruck verkraften können
- kaufmännisches Denken

Dann erwarten Sie folgende Arbeitsbereiche und Tätigkeiten, auf die Sie theoretisch und praktisch vorbereitet werden:

Nationales und internationales Direktmarketing:

* Portooptimierung und Versandabwicklung über national und international arbeitende Post- und Logistikunternehmen

* Planung, Durchführung und Kontrolle komplexer, auch mehrsprachiger Mailings im Katalog- und Werbemittelversand

* Bearbeitung und Aufbau von Datentabellen wie Ascii, Excel und Access, Datenbankstrukturen und aufbau festlegen, Daten konvertieren

* Aufbereitung der Daten für Versand als Infopost, Infobrief, Massen-Paketsendung, Internationaler Dokumentenversand

* Daten- und Zielgruppenrecherchen im Internet

* Gestaltung und Produktion von Mailings im S/W und 4C Laserprint, digitaler Schnelldruck

* Weiterverarbeitung (Zusammentragen, Falzen und Kuvertieren, Entwerten) in unterschiedlichen Formaten und Verarbeitungsformen

* Kundengespräche (Beratung / Auftragsbesprechung / Mailingstrategien)

* Telefonmarketing

* Eigenwerbung



Grafik- und Fotodesign, DTP

* Erstellung von Druckvorlagen für Flyer, Prospekte, Plakate, Postkarten, Einladungen, Kalender, Wurfsendungen, technische Dokumente und Verarbeitungsrichtlinien auf der Basis von vorgegebenen Layouts, Texten und Bildelementen

* Digitaldruck und Weiterverarbeitung

* Erstellung von Schnittvorlagen für AuÃenwerbung und Fahrzeugbeschriftungen

* mehrsprachiger Satz von techn. Dokumentationen und Mailings

* Erstellung von Berichten und Präsentationen

* Aufnahmeassistenz bei Webefotos, digitale Retusche und Bildbearbeitung



Marketing im Internet

* Strukturierung und Gestaltung von Internetpräsenzen; Mailings per e-mail, Erstellung interaktiver Kommunikationsmittel
* Einrichtung und Pflege des Webshops


Verwaltungstätigkeiten

* Terminplanung und -überwachung
* Einkauf und Bestellwesen
* Warenwirtschaft und Fakturierung, Preiskalkulation
* Arbeitsplanung und Ablaufsteuerung
* Qualitätskontrolle


Stellenvergütung:

Kontakt & Bewerbung:

Unternehmen: Kubasch:Marketing
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 |
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google