Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Praktikant:in (w/m/d) für aula gesucht

aula.de ist ein innovatives Beteiligungskonzept, das Jugendlichen aktive Mitbestimmung im Alltag ermöglicht. Mithilfe einer Online-Plattform und didaktischer Begleitung fördert aula demokratische Praktiken und Kompetenzen. Jugendliche lernen durch aula, dass sie mit Engagement und Verantwortung ihren Lebensraum gestalten und verändern können. Damit vereint aula mediale Bildung mit politischer Bildung und unterstützt die Grundlage für mündige politische Beteiligung in einer digitalisierten Welt. aula wurde für Schulen entwickelt, wird allerdings auch für Kontexte außerhalb der Schule, wie kommunale Beteiligung, adaptiert.

• ab 01.08.2022

• in Berlin oder remote

• für 2 bis 3 Monate (30 h/Woche)

• für diese Aufgaben: Organisation einer Veranstaltung, Webseite-Pflege (Wordpress), Verfassen von Blog-Artikeln, Betreuung unserer Social-Media-Accounts und vielleicht hast du weitere Ideen?

Schick' uns deine Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf) bis zum 01.07.2022. an office_at_aula.de




Stellenvergütung: Anzeige der Vergütung erst nach Login.

Kontakt & Bewerbung:

Unternehmen: aula
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 |
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google