Stellenanzeige wird erstellt
Vorgang abbrechen
Jobcode: Job132

Marketingpraktikum beim World Trade Center in San Diego
Als Teil des größten Handelsverbandes der Welt unterstützt das World Trade Center San Diego (WTCS) regionale Unternehmen bei ihrer internationalen Expansion. Mit umfassenden Service rund um den internationalen Handel und als Kontaktstelle für Firmen und Business Leader aller Branchen, ermöglicht das WTCS den Erfahrungsaustausch und die Förderung des Ausbaus von Geschäftsbeziehungen weltweit.
Der Praktikant
Das WTCS sucht einen internetaffinen Praktikanten als Unterstützung der Marketingabteilung. Sie assistieren dem Marketingteam beim Aufbau und der Umsetzung neuer Social Media-Strategien und fördern damit die Bekanntheit des WTCS auf verschiedenen Internetplattformen. Ihr Aufgaben beinhalten u. a.:
- Planung und Durchführung von Social Media-Kampagnen
- Beobachtung und Auswertung der Statistiken nach Marketingkampagnen
- Beobachtung des Einflusses der sozialen Medien auf die Repräsentanz des WTCS, Erstellung von Berichten dazu
- Erstellung und Umsetzung eines Kampagnenplans und eines Social Media-Guides
Was sollten Sie mitbringen?
- medien- bzw. kommunikationswissenschaftliches Studium oder Ausbildung
- Erfahrung im Umgang mit entsprechenden Tools (wie bspw. Google Analytics) und sozialen Medien für Unternehmen
- Erfahrung in der Erstellung von Blogbeiträgen
- Interesse an internationalem Handel, sozialen Medien und Event Marketing
Dieses Praktikum wird durch die German American Chamber of Commerce, Inc. In San Diego bzw. dessen deutschen Servicepartner PRAKTIKA vermittelt. Seit über 11 Jahren vermitteln wir junge Menschen in ein Auslandspraktikum - eine Vermittlungsquote von über 97 Prozent geben unserer Arbeit recht. Und das Beste: Sie zahlen die Organisationsgebühr nur bei Erfolg, gehen also kein finanzielles Risiko ein.
Ihre Vorteile bei uns:- Wir begleiten Sie von Anfang an auf dem Weg in Ihr Auslandspraktikum, egal ob Schüler, Studenten oder junge Berufseinsteiger.
- Wir erstellen, konform nach den landestypischen Normen, gemeinsam mit Ihnen die englischen Bewerbungsunterlagen.
- Wir besitzen einen interessanten Pool aus hunderten Partnerunternehmen weltweit, so dass nahezu jeder Fachbereich und Branche zu vermitteln sind.
- Unser Firmenpool ist jedoch nur eine unserer Möglichkeiten. Selbst wenn das von Ihnen gewünschte Angebot bereits vergeben ist oder nicht das passende dabei war, finden wir für Sie das richtige Praktikum. Denn unsere Vermittlung ist immer individuell und nach Ihren Vorgaben.
- Natürlich kümmern wir uns nach der erfolgreichen Vermittlung um die Vertragsmodalitäten mit dem Unternehmen.
- Auch bei der Unterkunftssuche stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Natürlich können Sie über uns auch interessante Sprachreisen buchen, sei es als Vorbereitung auf Ihr Praktikum oder als reiner Sprachenaufenthalt.
Sie sagen uns also einfach nur, was Sie sich vorstellen - und wir kümmern uns um alles! Lehnen Sie sich entspannt zurück während wir Ihnen Ihr Auslandspraktikum organisieren.
Und auch für Ihre gesundheitliche Absicherung im Ausland ist gesorgt: wir bieten Ihnen eine günstige Auslandskrankenversicherung, ohne Selbstbeteiligung und ohne maximale Deckungssummen.
Worauf warten Sie noch? Mit uns bekommen Sie Ihr Wunschpraktikum!
