Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Praktikum Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Mediengestaltung

Du hast 4-6 Monate Zeit und interessierst dich für die Themen E-Commerce und Unternehmenskommunikation? Als Praktikant/in hast du bei uns die Chance, dich intensiv mit all deinen Ideen und Kenntnissen im Bereich Mediengestaltung in unsere Projekte und Verbraucherstudien für den nationalen und internationalen Raum einzubringen.

Deine Aufgaben:

Themenfindung, Recherche, Durchführung und Verfassen von Medieninformationen zu teils umfangreichen Verbraucherstudien aller Art
Konzeption, Umsetzung und Publikation von Grafiken begleitend zu Medieninformationen und Verbraucherstudien
Unterstützung des Bereichs Unternehmenskommunikation im operativen Tagesgeschäft

Dein Profil:

Studium mit Schwerpunkt Grafik/Webdesign bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik/ Mediengestaltung; alternativ nachweisbare Kenntnisse im Grafikdesign
Erste Erfahrung im Arbeiten mit Adobe Illustrator, InDesign und/oder Photoshop ab CS4)
Affinität zur Internetbranche, Interesse an Themen wie Reisen und Finanzen
Grundlegendes Wissen über die deutsche Medienlandschaft
Hohe Lernbereitschaft und Engagement

Unser Angebot:

 

UNISTER ist eines der erfolgreichsten deutschen E-Commerce-Unternehmen. Wir stecken voller Ideen, Kreativität und Tatendrang. Wenn du keine Lust hast, als kleines Zahnrad in einem großen Konzern dein Dasein zu fristen, sondern aktiv etwas bewegen möchtest, bist du bei uns perfekt aufgehoben.

Ambitionierte Ziele, die wir mit Ehrgeiz und Schnelligkeit von der Idee bis zur Umsetzung verfolgen sowie der Mut, immer wieder Neues zu probieren, machen UNISTER aus. Stets die Besten am Markt zu sein, ist die Herausforderung, der wir uns jeden Tag erneut mit Begeisterung stellen.

Dich erwartet eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen und sich zu engagieren. Wir arbeiten hart, aber wir feiern unsere Erfolge auch gemeinsam. Wir bieten ein Umfeld, in dem die Start-up-Mentalität immer noch zu spüren ist: offene Türen statt strenger Hierarchien sowie praktisches und pragmatisches Arbeiten statt grauer Theorie. Bei uns findest du einen Arbeitsplatz im Herzen der belebten Leipziger Innenstadt, die in den Pausen und nach der Arbeit zum Verweilen einlädt. Und: Wir überlassen gern dir, wie du dich kleidest.

Fühlst du dich angesprochen? Dann zögere nicht länger und bewirb dich direkt über unser Online-Bewerbungsformular Bei Fragen wende dich bitte an Anne Stöckmann.




Stellenvergütung:

Kontakt & Bewerbung:

Unternehmen: Unister GmbH
Straße: Anzeige erst nach Login
PLZ:
Ort: Anzeige erst nach Login
 
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Tel.: Anzeige erst nach Login
Fax:
eMail-Adresse: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 |
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google