Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Praktikum im Bereich Kundenkommunikation (Germanistik, Linguistik, Sprach- und Geisteswissenschaften, Stuttgart)

am Standort Stuttgart

Zu unserem Unternehmen

Wir sind eine Full-Service-Agentur mit Fokus auf eBusiness und Online-Marketing. Unsere Kernkompetenzen, die im Agenturgeschäft liegen, ergänzen wir mit Know-how in der Prozessberatung und den IT-Infrastruktur-Services. Wir begleiten unsere Kunden bei der Entwicklung von zukunftsfähigen Strategien und Konzepten für Intra-/ Extranet sowie Internet.

Das kommt auf Sie zu

Du suchst ein abwechslungsreiches Praktikum mit spannenden Aufgaben in einem motivierten Team und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und dazuzulernen? Dann haben wir die passende Stelle im Supportmanagement/ Kundenkommunikation und Social Media-Marketing für dich (Eintrittstermin flexibel).

 

Die Kommunikation mit Kunden ist eines der Herzstücke dieses Praktikums. Außerdem unterstützt du unsere Marketingabteilung im Bereich Social Media. Als Praktikant bist du Teil unseres internationalen Teams und prägst das Image unserer Firma mit. Du erhältst Einblick in alle Bereiche des Tagesgeschäfts  und arbeitest eigenverantwortlich – die Einbringung eigener Ideen und Vorschläge ist erwünscht.  

 

Deine Aufgaben:

  • spannende Projekte im Supportmanagement, dazu gehören zum Beispiel die Identifikation von Kundenbedürfnissen und Verbesserungsmöglichkeiten 
  • serviceorientierter Kundensupport per E-Mail und Telefon
  • eigenverantwortliche Klassifizierung, Priorisierung und Kategorisierung
  • Durchführung von Social Media-Aktionen
  • Pflege unserer Support-Datenbanken
  • Erstellung von Webinhalten
  • Durchführung von Recherchen und Analysen

Ihr Profil

Deine Fähigkeiten:

 

Am wichtigsten ist uns, dass du engagiert arbeitest und Freude daran hast, unseren Kunden freundlich und kompetent weiterzuhelfen. Affinität zu und Interesse an Social Media-Themen sind ebenfalls sehr willkommen.

 

Weitere Pluspunkte gibt es für:

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur oder Fachabitur), erste Studienkenntnisse von Vorteil 
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift 
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • freundliche Art und Kommunikationstalent 
  • Affinität zu Medien, insbesondere Internet 
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten 
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent 
  • gute Kenntnisse der MS-Standardsoftware 
  • schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Eine berufliche und persönliche Entwicklung in einem jungen Unternehmen, getragen von kreativen Ideen und kurzen Entscheidungswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer leistungsgerechten Bezahlung an einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts.

Interesse an einem abwechslungsreichen Praktikum im Bereich Supportmanagement/ Kundenkommunikation und Social Media- Marketing  in Stuttgart? Dann bewirb dich bei uns. Sende bitte Herrn Schmidt deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühesten Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
 

Als Dauer für ein solches Praktikum sehen wir idealerweise 6 Monate vor.

Kontaktaufnahme

Unternehmen: SMP GmbH & Co. KG
Straße: Anzeige erst nach Login
PLZ:
Ort: Anzeige erst nach Login
 
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Tel.:
Fax:
eMail-Adresse: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google