Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Praktikum in der qualitativen Marktforschung

BERLIN UND MÜNCHEN

HAPPY THINKING PEOPLE - THE PEOPLE UNDERSTANDING COMPANY

UNSER UNTERNEHMEN

Märkte explorieren. Konzepte kreieren. Ideen evaluieren. Marken beraten.

 

Wir sind ein international führendes, unabhängiges Institut für Marketing- und Innovationsforschung und Beratung.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden People Understanding in erfolgreiche Produkte und Services zu übersetzen. 

Flexibel, schnell und agil. Immer neugierig und mit analytischer Tiefe.

 

Für unsere Standorte München und Berlin suchen wir begeisterungsfähige Studenten mit Interesse an Marken in den unterschiedlichsten Produktkategorien und Dienstleistungen, die uns während des Praktikums mit Eigenverantwortung tatkräftig unterstützen möchten, spannende Studien zu organisieren, durchzuführen, zu analysieren und zu präsentieren.

DEIN AKTIONSRADIUS

Projektbegleitung von A-Z, mit Eigenverantwortung in Teilbereichen:

 

Studienvorbereitung: allgemeine Projekt-Organisation, Organisation des Setups. Unterstützende Erstellung von Angeboten, Gesprächsleitfäden. Vorbereitung von Zeitplänen und Agenden. Desk-Research. Store-Checks.

 

Feldorganisation/ Studienkontrolle: Erstellen von Rekrutierungsleitfäden, Quotenplänen sowie Einladung von Gesprächsteilnehmern.

 

Live dabei: Assistenz und Protokollierung bei Fokus-Gruppen/ Kunden- und Konsumenten-Workshops/ Einzelinterviews Interviews. Durchführen semistrukturierter Face-to-Face Interviews.

 

Analyse: Auswertung und Vorstrukturierung. Erstellen von Präsentationscharts in PowerPoint.

 

Bildrecherche und -bearbeitung.

 

 

 


 

 

 

UNSERE ANFORDERUNGEN

Du studierst Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Medienwissenschaften, Psychologie, Politikwissenschaften oder auch BWL.

 

Grundsätzlich sind uns Offenheit, Neugier, Forschergeist und Dein Engagement wichtiger als disziplinäre Tunnelblicke.
 

Interesse an aktuellen Werbe- und Kommunikationsstrategien, neuen Produkten/ Dienstleistungen, über den eigenen Standpunkt hinaus.

 

Analytisch-vernetztes und strukturiertes Denkvermögen.

 

Offenheit und Einfühlungsvermögen für Themen, Marken, Produktkategorien und Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und Prägungen.

 

Sehr gute Sprachkenntnisse und Textkompetenz in Deutsch und Englisch.
 

Dienstleistungsbewusstsein: Hilfs- und Einsatzbereitschaft, Teamgeist.
 

Flexibilität: Fähigkeit im Alltagsgeschäft Prioritäten neu zu ordnen.
 

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: pro-aktives Nachfragen bei Unklarheiten, Feedback zu Status Quo und Projekt-Flow.
 

Tastenschreiben mit 250 Anschlägen pro Minute.

 

Vorausschauendes Organisationsvermögen.

 

Selbstverständlicher Umgang mit PC Standard-Applikationen (Word, PowerPoint und Excel). 

WAS DICH BEI UNS ERWARTET

Spannende Einblicke in die qualitative Marktforschung. Begleitung durch das Team. Feedbackgespräche. Interne Workshops. 2 Tage Urlaub pro Praktikumsmonat.

Aufgrund der Vielfältigkeit und Komplexität dieses Tätigkeitsfeldes sehen wir idealerweise 3 bis 6 Monate Praktikumsdauer vor. Komplexe Zusammenhänge in verschiedenen Projekten, unter Einsatz unterschiedlicher Methoden, werden sich Dir so besser erschließen.

 

Bitte nutze das praktika.de Bewerbungssystem oder sende Deine Unterlagen direkt an:

 

Was wir von Dir benötigen: Motivationsschreiben, Leistungsnachweise und Wunschzeitraum.

Olaf Marx, Human Relations, Head of Human Relations

 




Happy Thinking People GmbH 
Rosenstraße 17
D-10178 Berlin
Telefon: 030 – 327 986 8600
 

 

Weitere Informationen findest Du unter: Happy Thinking People - The People Understanding Company

KONTAKT

Unternehmen: Happy Thinking People GmbH
Straße: Anzeige erst nach Login
PLZ:
Ort: Anzeige erst nach Login
 
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Tel.: Anzeige erst nach Login
Fax: Anzeige erst nach Login
eMail-Adresse: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google