Stellenanzeige wird erstellt
Vorgang abbrechen
Praktikum ab Mitte Januar 2013 im Bereich Standortplanung Montage E-Klasse Coupé im Mercedes-Benz Werk in Bremen
Aufgaben:
- Sie wirken aktiv mit in den Bereichen Montageplanung, Logistik, Arbeitswirtschaft, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung sowie Prüf- und Einfahrtechnik.
- Je nach Interessenlage sind hierbei folgende Einsatzgebiete möglich:
- Vorbereitung für die Einführung neuer Baureihen
- Planung der Materialzonen, Optimierung der Materialbereitstellung
- Planung und Optimierung von Betriebsmitteln und Werkzeugen
- Durchführung von Prozess- und Ablaufoptimierungen im Bandablauf
- Arbeitskräftebedarfsermittlung auf Basis MTM- Verfahren
- Austaktung der Arbeitsstationen
- Ablaufoptimierung nach Gesichtspunkten der Arbeitssicherheit und des Unfallschutzes
- Mitarbeit an laufenden Projekten
- Weitere Einblicke in die gesamte Prozeßkette Automobilproduktion (Presswerk, Rohbau, Oberfläche) sind, nach Absprache, möglich.
Qualifikationen:
- Studenten/Innen der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, Logistik oder ähnliches
- Fundierte technische Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)
- Sprachkenntnisse: Deutsch
- Persönliche Kompetenzen: Selbständigkeit, Engagement, Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fügen Sie bitte noch die Studienordnung als Nachweis, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt zum Dateianhang hinzu!
- Kontakt Fachbereich: Steffen Schulz Tel.:0421-419 4630
- Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf MAXIMAL 6 Monate
- ONLINE-Bewerbung bitte AUSSCHLIEßLICH über die HOMEPAGE direkt auf die Ausschreibung (mit vollständigem Dateianhang: Lebenslauf, Studienbesch., akt. Zeugnisse, Studienordnung)
Zusätzliche Informationen:
- Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monate
- Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine und T-Modell, GLK, SLK, E-Klasse Coupé und Cabriolet und SL vom Band. Und das insgesamt mehr als 250.000 mal im Jahr. Was wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken haben.
Kurzinfos
Veröffentlicht am:
01.07.2010
Ausschreibungsnummer:
Jobcode: 006589Standortinformation:
BremenAbteilung:
KBA: Azubi's & PraktikantenKontakt Personal:
Anzeige erst nach LoginTel.: Anzeige erst nach Login
Fax:
keine Angabe
Anzeige erst nach Login
Tätigkeitsbereich:
Produktion

Seitenanfang



