Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Praktikant/in für den Bereich Online Marketing und Content Management

Atout France - die Französische Zentrale für Tourismus sucht für die Abteilung Web Editorial einen Praktikanten oder eine Praktikantin

ATOUT FRANCE - Französische Zentrale für Tourismus

 

Atout France ist die offizielle Organisation für die touristische Vermarktung der Reisedestination Frankreich. Die wirtschaftliche Interessengemeinschaft (GIE) Atout France vereint die französischen Touristiker, die Wirtschaft, den Staat und die einzelnen Regionen.

 

Zahlreiche Marketingmaßnahmen und Initiativen wie Werbekampagnen, Pressereisen, Messeauftritte, Veranstaltungen u.v.m. werden jährlich angestoßen, um die verschiedenen Regionen Frankreichs bekannt zu machen und den Tourismus in diese Regionen zu fördern.

 

Die Außenstelle von Atout France in Frankfurt/Main ist für Deutschland zuständig und setzt die entwickelten Strategien und Maßnahmen auf dem deutschen Markt um.

 

Die offizielle Webseite der Französischen Zentrale für Tourismus ist das Informationsportal für den Frankreichurlaub.

Die Aufgaben:

  • Strategische und fachliche Weiterentwicklung der Webseite
  • Entwicklung, Organisation und Durchführung von Online-Kampagnen zur Generierung von Traffic
  • Gestaltung von Kampagnen-Webseiten (grafische Umsetzung, Navigation, Inhalte…)
  • Unterstützung bei der Festlegung von Content-Strategie und Themenplanung
  • Content-Erstellung und -Pflege (Redaktion, Anpassung an Userprofil und Navigation, SEO…)
  • Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie, Betreuung der Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit weiteren Kollegen
  • Suchmaschinen-Marketing (SEM): Organisation und Durchführung von Kampagnen, Backlinking, usw.
  • Statistische Analysen des User-Verhaltens auf der Webseite
  • Konkurrenz- und Marktbeobachtung: Trends im Internet und Online- und Mobil-Marketing

Ihr Profil:

Wir suchen ein kreatives Talent, das:

  • ein „Digital Native“ und dessen zweites Zuhause das Internet ist
  • weiß, wie Webseiten aufgebaut sind und worauf es beim Erstellen von Webseiten und Content ankommt
  • weiß, wie die Social Networks funktionieren
  • eine gute „Schreibe“ hat
  • eine hervorragende Ausdrucksweise im Deutschen und gute Französischkenntnisse mitbringt
  • ein Pro in den gängigen Office-Programmen ist und sich mit Bildbearbeitung auskennt
  • aufgeschlossen und kontaktfreudig ist und die Arbeit im Team liebt
  • sich zutraut auch eigenständig Projekte zu betreuen

 



 
 
 
Jobcode: NT 15

Bewerbungen an: 

Unternehmen: Atout France, Französische Zentrale für Tourismus
Straße: Anzeige erst nach Login
PLZ:
Ort: Anzeige erst nach Login
 
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Tel.:
Fax: Anzeige erst nach Login
eMail-Adresse: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google