Stellenanzeige wird erstellt
Vorgang abbrechen
Praktikant
Brennstoffzellen werden mit Wasserstoff bzw. einem wasserstoffreichen Brenngas und Sauerstoff bzw. Luft betrieben und erzeugen daraus mit hohem Wirkungsgrad auf elektrochemischem Weg elektrische Energie. Als Reaktionsprodukt entsteht dabei lediglich Wasser.
Im Rahmen der aktuellen Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet der Energietechnik/ Wasserstoff-technologie planen wir im Bereich FT1/E (Energieversorgung und neue Antriebssysteme) für oben genannte Arbeitsfelder Praktikanten- und wenige Diplomandenstellen für eine Dauer von 6 Mona-ten zu vergeben in den Fachgebieten:
· Elektrotechnik
· Maschinenbau
· Chemie
· Phys. Technik
· Verfahrenstechnik· Energie- + Wärmetechnik
Oder natürlich auch StudentInnen einer anderen technischen Fachrichtung, wenn Sie sich hier angesprochen fühlen!
Aufgaben: u.a. Aufbau+Betreuung von Testständen;Präparation von Brennstoffzellenkomponenten und Erstellen von Meßprogrammen mit Labview, dazu Betreuung von Testständen. Durchführung von Brennstoffzellen-System-Simulationen
Stellenvergütung: Anzeige der Vergütung erst nach Login.
Kontakt & Bewerbung:
| Unternehmen: | |
| Straße: | keine Angabe |
| PLZ: | keine Angabe |
| Ort: | keine Angabe |
| Ansprechpartner: | Anzeige erst nach Login |
| Tel.: | keine Angabe |
| Fax: | keine Angabe |
| eMail-Adresse: | keine Angabe |
| Website: | keine Angabe |


Seitenanfang



