Stellenanzeige wird erstellt Bitte warten ... Vorgang abbrechen

Mein Merkzettel

  • Kein Eintrag vorhanden!

Merkzettel bearbeiten

Werkstudent als Content-Tester (w/m)

in Erlangen

Du wünschst Dir einen längerfristigen Nebenjob, den Du gut mit Deinem Studium verbinden kannst und bei dem der Spaß nicht auf der Strecke bleibt? Du würdest gerne etwas in die Arbeitswelt einer Agentur schnuppern und selbst tatkräftig anpacken? Dann komm zu Spirit Link Medical

Bei uns unterstützt Du unser Team bevor das Ergebnis unserem Kunden übergeben wird, indem Du die Qualität unserer Arbeit innerhalb verschiedener Projektphasen sicherstellst. So testest Du die von uns entwickelten Marketing-Lösungen, wie Webseiten, Broschüren oder Apps, auf Herz und Nieren. Dabei orientierst Du Dich an unseren Testvorgaben, lässt aber auch Deinem Gespür für Sprache und Text freien Lauf – immer mit dem Ziel: mögliche Fehler finden, bevor es am Ende der Kunde tut. Dein Adlerauge und Deine Genauigkeit kommen Dir hier zugute. Die Ergebnisse dokumentierst Du für das Projektteam und stehst bei Fragen hilfsbereit zur Seite.

Um Dir unseren Arbeitsalltag im Testing etwas näher zu bringen, zwei Beispiele:

Entwicklung einer neuen Webseite

Hier kommst Du ins Spiel, um das Korrekturlesen der Texte unserer Redaktion zu übernehmen. Später testest Du außerdem, ob alle Inhalte auf der Website korrekt übernommen wurden und richtig dargestellt werden.

Erstellung einer Printbroschüre

In diesem Fall bist Du für das Korrektorat unserer Texte zuständig. In der finalen Version kümmerst Du Dich dann auch um das gewissenhafte Proofreading in Absprache mit unseren Designern, bevor alles in den Druck geht.

Es wartet also ein abwechslungsreicher Job auf Dich, bei dem Du mit verschiedensten Leuten an einem Strang ziehst. Am Anfang gibt es eine intensive Einarbeitung, damit Du gut bei uns starten kannst, und auch Dein Testing-Team ist jederzeit mit Rat und Tat für Dich da.

Nutze jetzt die Chance und komm zu einem der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands – ausgezeichnet zum vierten Mal in Folge vom Great Place to Work Institut

Voraussetzungen

  • Ca. 12 Stunden pro Woche Zeit – in den Semesterferien gerne mehr
  • Hervorragende Kenntnisse in der deutschen Orthografie
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnetes Sprach- und Stilgefühl
  • Technikaffinität
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit
Vergütung

10 € pro Stunde

Kontaktaufnahme

Unternehmen: Spirit Link Medical
Straße: Anzeige erst nach Login
PLZ:
Ort: Anzeige erst nach Login
 
Ansprechpartner: Anzeige erst nach Login
Tel.: Anzeige erst nach Login
Fax:
eMail-Adresse: Anzeige erst nach Login
Website: Anzeige erst nach Login
Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016
Zugriffszaehler
automatische Übersetzung powered by Google