Praktikum bei einer Handelskammer in Irland

Praktikum bei einer Handelskammer in Irland

Bericht von Irina
Praktikumszeitraum: März 2005 - Juni 2005
Praktikumsort: Drogheda/Irland
Bereich: Marketing/Event


Insgesamt war es eine tolle Erfahrung: Ich habe nicht nur fachlich viel gelernt sondern mich auch persönlich weiterentwickelt, meine Einstellungen haben sich teilweise geändert. In der Kammer wurde mir viel Verantwortung und Freiraum zu Handeln überlassen. Ich habe einen großen Bereich des Projektes übernommen und wurde als ein vollwertiges Teammitglied behandelt. Dadurch habe ich natürlich viel lernen können und bin manchmal über meinen eigenen Schatten gesprungen. Insgesamt war das ein guter Mix aus Herausforderungen und Spaß. Das Kammer-Team ist sehr hilfsbereit, und ich bin froh über das gute Feedback!