Schadensmeldung

Prinzipiell gilt: Schadensfälle sind direkt dem Versicherungsträger zu melden. Die Schadensbearbeitung und Regulierung erfolgt ebenfalls direkt durch den Versicherungsträger. Bitte beachten Sie auch die jeweiligen Hinweise dazu auf Seite Ihrer Versicherungspolice.

 

Für Versicherte der AXA Krankenversicherung AG Köln (Auslandskrankenversicherung):

Bitte reichen Sie die Originalbelege binnen spätestens 4 Wochen beim Versicherungsträger ein (fertigen Sie sich, falls möglich, vorab eine Kopie an). Fügen Sie eine Kopie Ihrer Versicherungspolice sowie Ihre Kontaktdaten und deutsche Kontoverbindung bei.

Die Original-Rechnungen schicken Sie bitte unter Angabe Ihrer Policy Number an die folgende Adresse:
 
AXA Krankenversicherung AG
Abt. FVS - Spezial
Colonia-Allee 10 - 20
51067 Köln

USA-Reisende beachten bitte den Leitfaden für Schadensmeldungen USA

 

Für Versicherte der HanseMerkur Reiseversicherung AG (Unfall- und Haftpflichtversicherung)

Bei Schadensfällen wenden Sie sich bitte immer an die Kunden Hotline +49 180-5256 256. Die Rechnungsbelege müssen dann innerhalb von vier Wochen nach dem Schadenfall eingesandt werden, um eine ordnungsgemäße und zügige Bearbeitung sicherzustellen.

HanseMerkur Reiseversicherung AG
Abt.m RLK/ Leistung
Siegfried-Wedells-Platz 1, 20352 Hamburg/ GERMANY

Assistance-Notrufnummer: 0180-5256 256

http://www.hmrv.de/service/schadenformulare

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0341-2252040 oder per Mail versicherungen@praktika.de zur Verfügung.

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